Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
15.08.2017

Neue Auszubildende im Rathaus

Neue Auszubildende im Rathaus
(v.l.) Jennifer Hansen, Sebastian Kensy, Elisabeth Axnick und Silja Pairott.

© Pressestelle Stadt Husum

 

 

 

 

 

 

 

 

Vier auf einen Streich seit Anfang August – die neuen Auszubildenden sind da.

Silja Pairott lernt den Beruf der Verwaltungsfachfrau, genauso wie Elisabeth Axnick. In diesem Bereich gingen 120 Bewerbungen im Rathaus ein.

Silja Pairott wohnt in Husum und möchte dort auch bleiben – deshalb die Entscheidung, sich in der Heimat zu bewerben. Elisabeth Axnick hat bereits ein Studium in Kiel hinter sich – Germanistik und Philosophie. Eine Neuorientierung führte sie nach Husum, wo sie inzwischen auch zu Hause ist. Sebastian Kensy`s Bewerbung war eine von knapp 60 Stück für den Bereich IT. Die Wahl fiel auf den gebürtigen Husumer, der nun den Beruf des Fachinformatikers lernt, Fachrichtung Systemintegration. Jennifer Hansen aus Meldorf hat schon eine erfolgreiche Ausbildung zur Verwaltungsfachfrau hinter sich, arbeitete im Amt Eiderstedt und wird jetzt als Inspektionsanwärterin studieren. Für diesen Bereich gingen 124 Bewerbungen ein.

Ausbildungsleiterin Sabine Adam freute sich über die große Resonanz der Bewerberinnen und Bewerber.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr