Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
03.12.2019

Hafenklappbrücke: Fehler gefunden, Störungen beseitigt

Die Hafenklappbrücke zwischen Binnen- und Außenhafen.

© Simone Mommsen

Heute hat es geklappt: Die weitere Fehlerbeseitigung an der Steuerelektronik der Hafenklappbrücke stand an und die Störungen konnten erfolgreich beseitigt werden, wie die städtische Tiefbauabteilung erfreut mitteilt.

Die für heute, von 9 bis 17 Uhr, angekündigte Vollsperrung konnte deshalb schon kurz vor Mittag, nach zahlreichen Testfahrten, aufgehoben werden.

An der Brücke wurden die Hydraulikpumpen erneuert und die Regelelektronik der automatischen Steuerung dementsprechend angepasst.

Nach der Störungsbeseitigung kann die Brücke nun wieder uneingeschränkt genutzt werden, die Durchfahrt zum Binnenhafen ist wieder möglich.

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  216
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr